Was Sie tolerieren, das wird zum Standard

Wenn Sie Fehlverhalten und Minderleistung bei Ihren Mitarbeitern feststellen, sollten Sie es zeitnah ansprechen. Das gleiche gilt auch für gute und überdurchschnittliche Leistung. Wenn der Mitarbeiter den Eindruck hat, dass es Ihnen gleichgültig ist, was er tut, wird er sein Verhalten entsprechend verändern und sich den für ihn angenehmsten Weg durch die Herausforderungen des Arbeitslebens bahnen. Damit es nicht passiert, dass sich gute Leistung nicht fortsetzt oder vice versa Fehlverhalten etabliert, sollten Sie Ihrem Mitarbeitern ausreichend und zeitnah Rückmeldung über das geben, was Sie beobachtet haben und Sie bestätigen (bei guter Leistung) oder nach den Ursachen fragen, ihre Erwartungshaltung darstellen und Unterstützung anbieten (bei Minderleistung). Gerne helfe ich Ihnen, Ihre Fähigkeiten im Mitarbeiter-Coaching zu optimieren und die passende Vorgehensweise für Ihr Team zu erarbeiten.

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